Kategorien
Allgemein

Wir sind Bezirk! – ein Interview mit Tim L.

Kein anderer wollte es machen – Tim ist BeVo! Am 15.10.2022 wurde unser Rover-Leiter Tim zum Bezirksvorstand gewählt.

Hallo Tim, seit wann bist du im Stamm aktiv?

Ich bin seit Ende 2013 Pfadfinder und leite seit 2016 eine Gruppe. Von 2018-2021 war ich Stammesvorsitzender, von 2021 bis 2023 Kassenwart in meinem Stamm.

An welchen Aktionen im Bezirk hast du bereits mitgewirkt?

Ich war Teamer beim Einsteiger-Kurs 2022, dem Modulkurs 2022 und allgemein in der Bildung im Bezirk tätig. Ich habe am Bezirkseigenen Schutzkonzept für Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt mitgewirkt. Beim letzten Bezirkslager war ich in der Orga tätig und habe später im Jahr die Bezirksversammlung mit organisiert.

Was möchtest du in deiner Amtszeit verändern?

Ich möchte den Zusammenhalt im Bezirk stärken!

Was ist deine schönste Erinnerung auf Bezirksebene?

Einblicke in die verschiedenen Traditionen der Stämme unseres Bezirks am Modulkurs zu bekommen.